Max Pasztory, Architekt DWB
»Standpunkte – Zur Bebauung des Frankfurter Römerbergs«, Publikation des DWB Fotoredaktion und Fotografie
Technisches Rathaus, Frankfurt am Main, Coverfoto, © Max Pasztory, 2007
Die erneute Debatte um die Bebauung des Frankfurter Römerbergs und einen entsprechenden Architektur-Wettbewerb, den das Architekturbüro KSP Engel und Zimmermann, Frankfurt/Main für sich entscheiden konnte, hat der Deutsche Werkbund Hessen 2007 zum Anlass genommen, die persönlichen Stellungnahmen von 27 Werkbund Mitgliedern mit sehr unterschiedlichen Positionen in der Broschüre »Standpunkte – Zur Bebauung des Frankfurter Römerbergs« zu veröffentlichen.

Absicht war und ist mit dieser Publikation den Blickwinkel der Diskussion zu öffnen und zu weiteren Konzeptionen anzuregen, die der Bedeutung dieses zentralen Ortes in Frankfurt und der Region Rhein-Main gerecht werden.

Die Projektkoordination lag bei Dipl. Ing. Gregor Fröhlich, er übernahm mit Ursula Wenzel die Redaktion, Martina Vögtler und Ursula Wenzel gestalteten die Broschüre mit Max Pasztory für die Bildredaktion und Fotografie.
1 » 2 » Projekte 2007 »